Wir bieten Gruppenkurse und individuelles Training für Sie und Ihren Hund

Trainingstipp Liegestellentraining:

Warum ist es mir so wichtig, dass die Hunde trotz größter Ablenkung (fremde Menschen klingeln und bewegen sich im Haus), auf ihren Hundebetten bleiben? Ganz einfach: Hundetraining beginnt immer zu Hause. Mit dieser Übung übernehme ich Verantwortung für unseren Lebensraum und zeige meinen Hunden, dass sie nicht als Wachposten in Stellung gehen müssen. Wir Menschen entscheiden, wer ins Haus kommt und sich bewegen darf. Für Hunde ist die freie Bewegung und die Kontrolle ein hohes Privileg. Nun ist mir wiederum sehr wichtig, dass Sammy und Kijani sich bei allen Gelegenheiten an mir orientieren, mir die Entscheidung oder die Kontrolle überlassen. Da ist die Verbindung: Ich möchte, dass meine beiden zunächst einmal bei mir bleiben, wenn wir auf dem Spaziergang auf Menschen, Hunde oder andere Tiere treffen. Sofern mir das nicht in meinen vier Wänden gelingt, werde ich ganz sicher draußen in Schwierigkeiten geraten. Ganz nebenbei ist es für alle Beteiligten enorm entspannend, wenn Hunde auch mal auf Abstand bleiben können. Bei der heutigen Szene war einer der Handwerker sichtlich erleichtert und dankbar, dass Sammy und Kijani ruhig blieben.


E-Mail
Anruf
Karte
Instagram